Meine Fotoausrüstung
  Olympus E-330

Seit dem Frühling 2007 besitze ich eine Olympus E-330, eine digitale Spiegelreflexkamera. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, die Kamera auch nur annähernd ausreizen zu können, aber das Fotografieren mit ihr macht doch sehr viel Spass. Zum System gehören noch diverse Objektive (14-54mm, 11-22mm, 50mm Makro, 1.4-fach Telekonverter und 8mm Fisheye), das Oympus Gehäuse PT-E02, die entsprechenden Ports sowie - last but not least - ein Subtronic maxi Blitz.

 

Canon Ixus 65

Die kleine kompakte Kamera habe ich eigentlich immer dabei, auch wenn ich mit der grossen Spiegelreflexkamera unterwegs bin. Wenn ich also ein Makroobjektiv drauf habe und ein Walhai kommt vorbei: Ich bin bereit! Obwohl  sie sehr klein ist, ist die Qualität der Bilder doch erstaunlich gut.

 

Minolta Dynax 7000i

Meine erste Unterwasserkamera. Nach ersten Gehversuchen mit gemieteten Kameras (meist Sea&Sea Motomarine II) konnte ich diese Ausrüstung von einem Freund, der auf Video umsteigen wollte, günstig erwerben. Sie besteht neben der Kamera aus einem Hartenberger-Blitz, einem Hugyfot-Gehäuse und verschiedenen Objektiven. Leider ist die Kamera analog, weshalb ich sie kaum noch benütze.

 

 

  ˄